Einsätze

Blühstreifen am Feld bei Lukaszoll in Flammen

Am heutigen Donnerstag wurden die Feuerwehren Vienenburg und Bad Harzburg zu einem Flächenbrand an der B6 alarmiert.

Schon auf Anfahrt war eine größere Rauchentwicklung im Bereich Lukaszoll zu sehen.

Der ersteingetroffene stellvertretende Ortsbrandmeister der Feuerwehr Vienenburg begann sofort mit der Lageerkundung und wies die Nachfolgenden Löschfahrzeuge ein.

PKW mit Rauchentwicklung auf BAB 395

Am Mittwoch den 04.07.2018, gegen 17.15 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Lengde zu einem Kleinfeuer auf die BAB 395 alarmiert.

Auf der Autobahn sollte eine Rauchentwicklung aus einem PKW hervorgehen.

Brandeinsatz im Nachbarort Wiedelah

Zu einem ausgedehnten Garagenbrand kam es um etwa 22:30 am Abend in Wiedelah.

Daraufhin wurden die örtlich zuständige Feuerwehr Wiedelah und die Feuerwehr Vienenburg mit Löschzug auf Alarmstichwort "Mittelbrand" alarmiert.

Brennt Papiercontainer

Am Donnerstag den 28.09.2017, gegen 15:30 Uhr wurden wir zu einem Containerbrand am Einkaufszentrum Wiedelaher Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass einer von zwei vollen Papiercontainern der Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar schon im Vollbrand stand.

Feuer im Industriegebiet Halberstädter Strasse in Oker

Gegen 14:40 wurde die Feuerwehr Vienenburg mit dem Wasserförderzug zu einem Großbrand nach Oker in die Halberstädter Straße angefordert.

Zum Seitenanfang