Der erste Einsatz nach dem Jahreswechsel: Ein brennender Papiercontainer

Das Feuerwehrjahr 2018 fing zeitnah an für die Feuerwehr Vienenburg. Um 1:09 Uhr ertönten die digitalen Meldeempfänger mit den Stichwort F01 - Feuer, klein - brennt Papiercontainer.

Kurz nach dem Alarm rückten unsere Fahrzeuge zügig zur Einsatzstelle in die Breslauer Straße aus, bekämpften den brand im Container mit einem C-Rohr und führten eine Nachkontrolle des nebenstehenden Zaunes und PKW´s mittels Wärmebildkamera durch. Damit war der Einsatz erstmal beendet....

Kurze Zeit später wurden wir erneut durch die Leitstelle Goslar alarmiert, zu Nachlöscharbeiten am selbigen Container, scheinbar wurde der noch qualmende Container wieder für brennend gehalten. Nochmals wurde der Container geflutet. Danach Einsatzende.



Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Vienenburg mit ELW, Löschgruppenfahrzeug 1 und Tanklöschfahrzeug.

Einsatznummer: 01/2018

Zum Seitenanfang