Am Ostersonntag wurden wir gegen 18.50 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Okerstrasse zwischen Betonwerk und dem Gewerbegebiet „Glück-Auf-Strasse“ alarmiert.

Ein aufmerksamer Bürger hatte von zu Hause aus eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach einer kurzen Erkundungsfahrt stellten wir fest, dass die unklare Rauchentwicklung von dem angemeldeten Osterfeuer des Angelvereins an den Angelteichen ausging.

Wir fuhren die Einsatzstelle an, überzeugten uns von der tatsächlichen Anmeldung und rückten nach kurzer Zeit wieder ein. Durch den starken Westwind wurde der Rauch durch das Wohngebiet „Saarstrasse“ bis hin zur Okerstrasse geweht und sorgte somit für jede Menge „Rauch um Nichts“

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Vienenburg mit Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug 1.

Das Löschgruppenfahrzeug 2 sowie das Tanklöschfahrzeug standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Einsatznummer: 08/2018

Zum Seitenanfang